ANGST ÜBERWINDEN!

20/02/2022

TÄGLICHE ANDACHT

Also fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; fürchte dich nicht, denn ich bin dein Gott. Ich werde dich stärken und dir helfen; Ich werde dich mit meiner siegreichen rechten Hand halten. 

Jesaja 41:10 

Angst ist eine natürliche Reaktion, die wir zeigen, wenn wir mit einer gefährlichen Situation konfrontiert werden. Aber es kann auch lähmend sein, wenn wir nicht richtig damit umgehen. Die Bibel sagt, dass wahre Liebe die Angst vertreibt. Jesus erwähnte auch, dass wir uns nicht fürchten sollten, was (oder wer) dem Körper schaden kann. Vielmehr sollten wir ihn fürchten, der ewig in der Hölle strafen kann... 

Es gibt viele beängstigende Dinge im Leben, aber nichts sollte uns unseren Seelenfrieden nehmen, noch die echte und vollständige Sicherheit, die Gott uns gewährt. Der Glaube muss Gewissheit und Überzeugung von der Gegenwart des Herrn bringen. Mehr als nur zu wissen oder zu fühlen, ist das Vertrauen auf den Herrn, was dir helfen wird, alle Angst zu überwinden. 


Fürchte dich nicht, glaube, dass der Herr mit dir ist! 

- Angesichts der Angst gibt es 3 mögliche Haltungen: Stopp, Flucht oder Gesicht. Kein Leiden mehr! Gott stärkt dich, all deinen Ängsten zu begegnen und sie zu überwinden. 

- Betet! Werft alle Angst und Furcht auf Ihn. Gott verläßt die nicht, die Ihm vertrauen. 

- Mit Jesus zu gehen macht uns mutig. Das bedeutet nicht die Abwesenheit von Angst, sondern Vertrauen auf den Herrn! 

- Glauben ist eine Entscheidung, die täglich neu belebt werden muss. Lies die Bibel und füttere dein Herz jeden Tag mit Glauben, Liebe und Hoffnung. 

- Gott ermutigt uns als Kinder, keine Gefahr zu fürchten, denn Er selbst wird uns beschützen.

Beten: Herr Gott und ewiger Vater, im Namen des Herrn Jesus, vor deiner Gegenwart werfen wir uns und geben uns der Schönheit deiner Heiligkeit hin, stärke uns weiter, wir wissen, dass Angst menschlich ist, aber wenn wir uns vor dich werfen, alle unsere Ängste fallen zu Boden, bringen Sie uns in Ihrer Arbeit voran, im Namen Jesu. Amen.