BETE FÜR DEINEN BRUDER

20/12/2021

TÄGLICHE ANWEISUNGEN

Ich bete, dass er Sie mit seinem herrlichen Reichtum durch seinen Geist in den Tiefen Ihres Wesens mit Kraft stärkt, damit Christus durch den Glauben in Ihren Herzen wohne; und ich bete darum, weil ich in der Liebe verwurzelt und geerdet bin.

Epheser 3:16-17

Beten ist ein wirksames Werkzeug, Beten bedeutet, spontan und wahrheitsgetreu mit Gott zu sprechen. Viele Male bringen wir unsere Gebete, unsere Ängste, Wünsche und Bitten an Gott. So wie das Gebet uns hilft, können wir anderen durch das Gebet helfen. Für andere zu beten ist eine Übung in Liebe. Wenn wir für unsere Brüder beten, legen wir unseren Wunsch beiseite, unsere Aufmerksamkeit dem Leben anderer zu widmen. Das ist Liebe, Gott freut sich über diese Einstellung. Wenn wir unseren Willen beiseite legen und den Willen des Vaters tun, werden wir gesegnet. Jesus ist das größte Vorbild, er hat sich für uns eingesetzt und sich selbst für uns hingegeben! Jesus dachte nicht an dich, er dachte an uns. Heute haben wir Erlösung, weil sich ein großer Freund an unserer Stelle


hingegeben hat Niemand hat größere Liebe als jemand, der sein Leben für seine Freunde hingibt.

Johannes 15:13


Andere zu lieben ist der große Schlüssel zu einem gesegneten Leben. Wenn wir uns lieben, ist jeder von Gottes Liebe bedeckt. "Ich bete für dich und du betest für mich", das ist eine Liebesübung, die man jeden Tag praktizieren sollte.


Lieben durch Gebet

- Versuchen Sie, eine kurze Liste mit 3 Namen zu erstellen, dies wird Ihnen bei Ihrem täglichen Gebet helfen.

- Seien Sie sich bewusst, wenn ein Freund oder Bruder Gebet braucht. Seien Sie immer bereit zu beten.

- Sagen Sie es der Person, die für sie gebetet hat. Dieser erstaunliche Liebesbeweis kann sie zu Christus führen.

Beten: Herr, heute möchte ich nicht für mein Leben beten, sondern für das Leben meines Bruders (sag den Namen deines Freundes). Gieße deine Gunst aus, segne meinen Bruder. Möge der Segen in seinem Leben ein Grund zur Freude und zum Lob für dich sein. Im Namen Jesu, meines besten Freundes. Amen!