BETE FÜR DEINEN BRUDER!

24/03/2022

TÄGLICHE ANDACHT 

Ich bete, dass er euch aus seinem herrlichen Reichtum in eurem Innersten mit Kraft durch seinen Geist stärken möge, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne; und das bete ich, verwurzelt und geerdet in der Liebe. 

Epheser 3:16-17 

- Das Gebet ist ein wirksames Werkzeug, Beten ist ein spontanes und ehrliches Gespräch mit Gott. Oft bringen wir unsere Gebete, unsere Qualen, Wünsche und Bitten zu Gott. 

- So wie uns das Gebet hilft, können wir anderen durch das Gebet helfen. Für andere zu beten ist eine Übung in Liebe. Wenn wir für unsere Brüder und Schwestern beten, legen wir unseren Willen zurück, um unsere Aufmerksamkeit dem Leben anderer zu widmen. Das ist Liebe, Gott freut sich über diese Einstellung. 

- Wenn wir unseren Willen aufgeben und den Willen des Vaters tun, werden wir gesegnet. Jesus ist das größte Vorbild, er hat sich für uns eingesetzt und sich für uns hingegeben! Jesus hat nicht an sich gedacht, er hat an uns gedacht. Heute haben wir die Errettung, weil sich an unserer Stelle ein großer Freund hingegeben hat. 

Niemand hat größere Liebe als derjenige, der sein Leben für seine Freunde hingibt.

Johannes 15:13

Nächstenliebe ist der große Schlüssel zu einem gesegneten Leben. Wenn wir einander lieben, ist jeder von der Liebe Gottes bedeckt. "Ich bete für dich und du betest für mich", das ist eine Liebesübung, die jeden Tag geübt werden muss.


Lieben durch Gebet 

- Versuchen Sie, eine kleine Liste mit 3 Namen zu erstellen, dies wird Ihnen bei Ihrem täglichen Gebet helfen. 

- Achten Sie darauf, ob ein Freund oder Bruder Gebet braucht. Sei immer bereit zu beten. 

- Sagen Sie es der Person, die für sie gebetet hat. Dieser erstaunliche Liebesbeweis kann Sie zu Christus führen. 

Beten: Herr Gott und ewiger Vater im Namen des Herrn Jesus, wir beten hier für mein Leben und auch für meinen Bruder (erkläre den Namen deines Bruders oder Freundes). Bitten Sie Gott, Ihre Gunst auszuschütten, segne meinen Bruder. Möge der Segen in seinem Leben Dir ein Grund zur Freude und zum Lob sein. Im Namen von Jesus, meinem besten Freund. Amen!