DESHALB WERDEN SIE SO BETEN!

06/10/2021

TÄGLICHE ANWEISUNG 

"Darum sollt ihr so ​​beten: Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel auf Erden. Gib uns heute unser tägliches Brot. Und vergib uns unsere Schulden als Wir haben unseren Schuldnern vergeben. Und lasst uns nicht in Versuchung geraten, sondern uns vom Bösen befreien, denn Dein ist das Königreich und die Macht und die Herrlichkeit für immer. Amen. 

Matthäus 6:9-13 

GEDANKE: Dieses Gebet, das Jesus seinen Jüngern lehrte, ist ein Beispiel, ein Modell dafür, wie unsere Gebete sein sollten. Es beginnt mit der Anbetung und dem Lobpreis für Gott den Vater, sucht seine Verheißungen für unser tägliches Leben und die Vergebung unserer Sünden zu erfüllen und sucht die Kraft und den Sieg des Herrn. Abschließend verleiht er dem Gouverneur des Universums, dem Erlöser der Menschheit, Ehre und Ehre. Das Mustergebet beginnt mit der Gewissheit, dass Gott unser Vater ist, und dies motiviert uns, ihn zu verherrlichen. Jesus praktizierte regelmäßig und oft das Gebet und lehrte uns auch zu beten. Sein großes Ziel war es immer, Menschen durch Erlösung und Adoption als Kinder zu Gott zurückzubringen. Das Vaterunser enthält sieben Bitten um geistliche Segnungen und nur eine Bitte um materielle Bedürfnisse. Daran müssen wir uns immer erinnern. Das Vaterunser offenbart Jesus Christus. Gewiss, in Ihm sind alle Worte dieses Gebets zentriert. Was sind die ersten Worte? Unser Vater, die du im Himmel bist. Am Kreuz wurden diese Worte möglich, und kurz nach der Auferstehung sagte Jesus: "Ich fahre auf zu meinem Vater und deinem Vater, zu meinem Gott und deinem Gott." Johannes 20:17. Der Erretter ist für uns gestorben. 


Gebet: Herr, ich möchte wie kleine Kinder sein, damit ich deinen Segen erlangen kann. Mach uns der Barmherzigkeit würdig, denn wir brauchen und sind auf dich angewiesen. Ich möchte dich bitten, mein Gott, lass es uns nicht mangeln: Glaube, Hoffnung, Langmut und Vertrauen, denn wir wollen den Himmel der Herrlichkeit erreichen, den du uns bereitet hast. Gott, ich bitte dich für diesen Tag, Frieden und Gnade, um die Kämpfe zu gewinnen. Ich danke dir Gott, denn du bist mein Gott! Du bist des Lobes und der Ehre für immer und ewig würdig!!! Ich weiß, du wirst uns nicht verlassen !!! Ich glaube an dieses Gebet. Ich glaube an dich. Ich möchte dir danken, weil ich nicht so viel Liebe verdiene. Aber Du hast mich zuerst geliebt und ich bin dankbar für diese unvergleichliche Liebe. Liebe dich Jesus! Möge dein Heiliger Geist in mir bleiben! Im Namen Jesu. Amen.