FREUDE KOMMT AM MORGEN

20/05/2022

TÄGLICHE ANDACHT 

Denn sein Zorn währt nur einen Augenblick, aber seine Gunst währt ein Leben lang; Das Weinen mag eine Nacht andauern, aber am Morgen bricht Freude aus. 

Psalmen 30:5 

- Im Leben gehen wir manchmal durch schwierige Zeiten, voller Traurigkeit, Schmerz und Leid. Wir verlieren wichtige Dinge: Chancen, Beschäftigung, Studium, Arbeit, Träume... Wir brechen Beziehungen ab, wir entfernen uns von denen, die wir am meisten lieben, wir machen Freunde traurig, wir verlieren geliebte Menschen... Das Weinen, der Schmerz und die Trauer scheinen das zu tun haben kein Ende. Aber glauben Sie: Gott macht unserem Leiden ein Ende. Auch wenn alles anders spricht, haben Sie Vertrauen: Die Freude wird kommen! 

- In vielen Bibelstellen sehen wir, wie sich die Gnade Gottes im Leben seiner Kinder manifestiert und bei Ihnen wird es nicht anders sein... Daniels Freunde wurden in den Ofen geworfen, aber sie kamen unversehrt heraus. Daniel selbst war eines Nachts mit hungrigen Löwen in der Höhle, aber keiner von ihnen tat ihm etwas an. Hiob verlor seine Kinder, seinen Besitz, seine Gesundheit, aber er konnte Gott näher kennenlernen. Himmel und Erde litten beim Tod des Retters, aber am dritten Tag stand er wieder auf! Und heute, weil Jesus lebt, können wir echte Freude und Hoffnung haben! --- Freude kommt am Morgen
 

Freude kommt am Morgen 

- Rufe Gott an, wo und wie auch immer du bist (traurig, allein, auf Schmerzensbett oder Krankheit...). Er hört dich und sieht dich. 

- Vertrauen Sie dem Herrn Ihr Leben an und bitten Sie um Hilfe in diesen schwierigen Zeiten. 

- Auch ohne Kraft und ohne Worte, vergieße deine Tränen und dein Herz vor dem himmlischen Vater. 

- Das Wort Gottes ist die Nahrung, die Sie brauchen, um gestärkt und getröstet zu werden. Lesen, hören, studieren Sie die Bibel. 

- Verlassen Sie nicht die Gemeinschaft mit der Kirche. Treffen Sie sich mit Freunden und Glaubensbrüdern. Bitten Sie sie, mit Ihnen zu beten und mit Ihnen zu gehen. 

- Warten Sie geduldig auf den Herrn. Wenn Sie immer noch dunkle Nächte erlebt haben, glauben Sie, dass ein neuer Tag der Freude kommen wird! 


Beten: Himmlischer Vater, ich glaube, dass deine Freude mich stärkt. Obwohl ich traurig und verzweifelt bin, übergebe ich mein Leben in deine Hände. Erneuere mich und mache alles wieder neu. Ich gebe dir meine Träume, Pläne, meine Familie und alles, was ich bin. Ich weiß, ich bin nicht allein ... Du bist bei mir! Hilf mir, mich auf dich zu verlassen und deinem Wort zu vertrauen. Du bist treu! Bleib jetzt und immer bei mir, in Jesu Namen! Amen.