ICH HABE DEIN WORT IN MEINEM HERZEN VERBORGEN!

25/03/2022

TÄGLICHE ANDACHT 


Ich habe dein Wort in meinem Herzen bewahrt, damit ich nicht gegen dich sündige. 

Psalmen 119:11 

- Wir sind seit unserer Geburt fehleranfällig. Niemand bringt einem Kind zum Beispiel bei, mit seinem Spielzeug zu erpressen, Wutausbrüchen, Ungehorsam oder egoistisch zu sein. Und doch hat sie sich seit den frühen Jahren ihres Lebens so verhalten. Sünde ist das unsichtbare Übel, das an unser Gen geklebt ist und uns zur Sünde bringt, selbst wenn wir es nicht wollen. 

- Als Jesus in die Geschichte unseres Lebens eintrat, rettete er uns vor dem schrecklichen Fluch der Sünde. Wir waren Sklaven eines gnadenlosen Meisters, der uns konditioniert hat, gemäß der Gier und Bosheit unseres Herzens zu denken, zu fühlen und zu handeln. Aber durch Jesus Christus, das fleischgewordene Wort (Johannes 1,14), können wir die Wahrheit, die uns befreit, in unseren Herzen bewahren, damit wir nicht gegen Gott sündigen. 


 Halte das Wort und praktiziere es!

- Das Wort im Herzen zu verbergen setzt voraus, dass man ständig damit in Kontakt ist. Lies, studiere, bemühe dich, die Bibel wirklich zu kennen und zu lieben. - Um die Lehren der Heiligen Schrift zu bewahren, können Sie Bibelverse und Geschichten auswendig lernen, aufzeichnen oder studieren.

- Mindestens 1 Vers pro Woche auswendig lernen. Am Ende des Jahres wirst du sehen, wie viel von dem Wort du verinnerlicht hast.

- Singe das Wort. Streben Sie danach, Lieder zu hören und zu lernen, die von der biblischen Botschaft sprechen. Streben Sie danach, die Predigt des Wortes Gottes zu hören, lesen, meditieren und leben Sie, was Sie gelernt haben.


beten: Herr, danke für Dein Wort, das mich lehrt, reinigt und von aller Sünde befreit. Hilf mir, alles zu behalten, was ich gelernt habe, damit ich dich nicht betrübe, indem ich tue, was dir nicht gefällt. Lehre mich, in Liebe und Einstellung mehr wie dein Sohn Jesus Christus zu sein. Möge ich immer bereit sein, Dein Wort alle Tage meines Lebens zu lieben, zu lesen, zu studieren und zu praktizieren. Im Namen Jesu! Amen.