Im Himmel bekannt sein...

26/01/2022

TÄGLICHE ANDACHT

Meine Schafe hören meine Stimme; Ich kenne sie, und sie folgen mir. 

Johannes 10:27 

Viele haben den Traum, berühmte Persönlichkeiten zu treffen. Medienstars, Künstler, Sänger, Fußballspieler, Führungspersönlichkeiten usw. stehen ganz oben auf der Liste vieler Fans auf der ganzen Welt. Aber viel berüchtigter als das Treffen mit einer Berühmtheit ist es, jemandem, der sehr wichtig ist, persönlich bekannt zu sein. Zu wissen, dass wir von jemandem mit hohem Prestige bekannt sind, gibt uns eine gewisse Relevanz und Befriedigung.

Wie steht es dann mit der Tatsache, dass uns der Gott aller Erde und des Himmels kennt?


Wunderbar! Zu entdecken, dass wir vom Herrn Jesus Christus, dem höchsten und souveränen Gott, dem König der Könige, der das gesamte Universum regiert und die gesamte Schöpfung erhält, bekannt sind, bringt uns Vertrauen und Sicherheit in Ihn ... Was für eine große Freude zu wissen und bekannt zu sein unser Gott! Möge dieses gnädige Wissen uns motivieren, Seine Stimme zu hören und Ihm immer zu folgen... 


Lebe wie ein bekanntes Kind Gottes... 

- Bete und danke Gott dafür, dass er weiß, dass er dich kennt und sich um dich kümmert. 

- Seien Sie in Ihrer Beziehung zu Gott aufrichtig. Er weiß, wann wir rechtschaffen oder heuchlerisch sind. Wenn Sie wissen, dass Sie nicht aufrichtig waren, bereuen Sie wirklich und bekennen Sie sich zu Jesus. 

- Versuchen Sie, Gott mit Ihrer Einstellung und Ihren Worten mehr zu gefallen als den Menschen. Möge alles, was Sie tun, zur Ehre des Herrn sein. 

- Ruhe im Herrn und vertraue ihm. Denken Sie daran: Er kennt Sie und möchte eine persönliche Beziehung zu Ihnen haben.

- Strebe danach, Gott durch sein Wort zu hören, widme dich dem, mehr über den zu erfahren, der dich vollständig kennt.

- Teilen Sie mit anderen Ihren Glauben an Gott, der uns gerettet hat, uns kennt und uns liebt.


Beten: Herr Gott, danke, denn obwohl ich so groß bin, kennst du mich und kümmerst dich liebevoll um mich. Danke, dass du mich zu deinem Sohn gemacht hast, Schaf deiner Herde. Hilf mir, zu leben, um dem Herrn zu gefallen, auf deine Stimme zu hören und dir immer zu folgen. Mögen auch andere Menschen, die es nicht wissen, vom Herrn erreicht werden. In Jesu Namen, Amen!