LEBE MIT HOFFNUNG !

02/01/2022

TÄGLICHE ANWEISUNGEN

Möge der Gott der Hoffnung dich durch dein Vertrauen auf ihn mit aller Freude und Frieden erfüllen, damit du von Hoffnung überfließen kannst, durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Römer 15:13


Jeder braucht Hoffnung... Auch diejenigen, die behaupten, Atheisten oder Agnostiker zu sein, brauchen eine gewisse "Erwartung" im Leben, um auf ihrem Weg voranzukommen. Auf der anderen Seite ist der Verlust der Hoffnung zutiefst beunruhigend, da er jeden Schimmer von Verbesserung und Ermutigung für die Zukunft leugnet. Aber was auch immer Ihr Problem heute ist: Depression, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Scheidung und sogar Hoffnungslosigkeit im Leben, glauben Sie, dass es in Christus Hoffnung gibt! 

Für die Kinder Gottes spricht die Bibel von Hoffnung in einer doppelten Perspektive: eine Zukunft, verbunden mit dem ewigen Leben mit Gott, ohne Schmerz, Traurigkeit oder Weinen, frei von Sünde und Tod; und eine andere gerade jetzt, indem sie das neue Leben in Fülle empfangen, durch den Glauben an Jesus Christus. Die Gegenwart des Heiligen Geistes gibt dem Gläubigen die volle Hoffnung, die ihn mit Frieden, Trost, Freude und Erleichterung erfüllt, um die Leiden dieses Lebens zu überwinden. Also klammere dich trotz aller Schwierigkeiten an den Gott der Hoffnung und vertraue ihm! 


Empfangen Sie heute Gottes Hoffnung: 

- Ohne Gott gibt es keine Hoffnung! Wenn nicht, werde ein Kind Gottes. 

- Der Gott der Bibel ist der Gott der wirklichen Hoffnung. Gib dich ihm hin und vertraue seinem Wort von ganzem Herzen. 

- Bete zum Herrn und bitte ihn, dir jeden Tag ständige Hoffnung zu geben 

- Wenn Sie in der Vergangenheit von falschen Hoffnungen enttäuscht wurden, stellen Sie sicher, dass Gott treu ist! Er wird alle seine Versprechen halten. Lernen Sie jeden einzelnen von ihnen kennen, indem Sie die Bibel lesen und studieren 

- Liebe und Glaube gehen immer in der Hoffnung zusammen. Diese sind ein wichtiges Stativ, um den christlichen Stand zu halten. Lebe diese drei Realitäten und bleibe in Gott geerdet 

- Teile die Hoffnung auf Erlösung und das neue Leben, das du von Gott erhalten hast. Es gibt viele um dich herum, die ohne Hoffnung oder mit falschen Hoffnungen in dieser Welt leben. 


Beten: 

Herr, mein Gott, du bist meine Hoffnung, wir glauben an dein Wort und die Zukunft hast du für deine Kinder vorbereitet. Wir glauben an deine Macht und daran, dass der Herr seine Verheißungen in unserem Leben erfüllen wird. Hilf mir, jeden Tag im Namen Jesu einen Unterschied zu machen. Amen.