PROPHEZEIUNG!

08/03/2022

TÄGLICHE ANDACHT

"Die Hand des HERRN war über mir, und er führte mich heraus im Geist des HERRN und setzte mich mitten in ein Tal, das voller Knochen war, und siehe, sie waren sehr trocken. Und er sagte: zu mir, Menschensohn, werden diese Gebeine leben? Und ich sprach: HERR GOTT, du weißt es. Da sprach er zu mir: Weissage über diese Gebeine und sprich zu ihnen: Trockene Gebeine, höre das Wort des HERRN."

Hesekiel 37:1-4 

Gedanken: In dieser Passage wird der Prophet Hesekiel von Gott im Geiste in ein Tal aus trockenen Knochen geführt. Dann fragt Gott, ob diese Knochen leben könnten, und Hesekiel gibt uns dann ein Beispiel für bedingungslosen Glauben an die Macht Gottes und antwortet dem Herrn, dass Er derjenige ist, der weiß, das heißt, wenn Gott will, kann es Leben geben, ja. Dann sagt Gott Hesekiel, er solle prophezeien, und wir können die Geschichte weiterlesen und sehen, dass sich dann aus diesem Haufen trockener Knochen eine Armee erhob. Genauso will Gott heutzutage in unserem Leben wirken, er sagt, er soll über unser Leben prophezeien, und wo er tot ist, da ist Leben.


Gebet: Danke Gott, dass du uns gelehrt hast, dass das prophezeite Wort und die Kraft, die im Namen Jesu ist, unser Leben verändern können. Lassen Sie uns keine gegensätzlichen, negativen Worte verwenden, im Gegenteil, der Herr erhebt uns7 als Propheten der Nationen, um zu prophezeien, prophezeien über Ihr Leben, über Ihr Zuhause und Ihre Familie. Ich bete in Jesu Namen. Amen