WENN ES NICHT DER HERR WÄRE.....

15/03/2022

TÄGLICHE ANDACHT

 Wäre der Herr nicht auf unserer Seite, so soll Israel es sagen; Was wäre, wenn der Herr nicht auf unserer Seite wäre, als uns Feinde angriffen? Sie hätten uns mit ihrem brennenden Zorn gegen uns lebendig verschluckt. 

Psalmen 124:1-3 


- Den Herrn auf deiner Seite zu haben, macht den Unterschied. Selbst wenn Sie mit Kämpfen und Bedrängnissen konfrontiert sind, befreit Sie die Gegenwart Gottes von unvorstellbaren Übeln! Der Psalmist dachte an die Möglichkeit, Gott in den Momenten der größten Angst nicht anwesend zu haben, das wäre sein Ende und das der ganzen Nation gewesen. So ist es bei uns... 

- Denken Sie an Israel, der Herr machte den ganzen Unterschied zwischen Befreiung und Tragödie in ihrer Mitte. Diese Menschen sind in der Geschichte so oft knapp entkommen. Denken Sie nur an Kriege, Belagerungen, Herrschaften, Verbannungen, Massaker, Massenvernichtungen, Bomben und Terroranschläge ... Eigentlich hätte es schon vor langer Zeit verschwinden sollen. Aber wenn es weiterhin existiert, dann aus einem sehr starken Grund: Der Herr war immer auf seiner Seite. 


Der Herr ist immer an deiner Seite! 

- Denken Sie einen Moment nach: Wenn der Herr nicht wäre, wo wären Sie? 

- Bete und sei dir jeden Tag deines Lebens der Gegenwart Gottes bewusst. - Danken Sie für die Befreiungen und Segnungen, die Jesus Ihnen gegeben hat (viele davon nehmen wir nicht einmal wahr!). 

- Erinnere dich an diejenigen, die in diesem Leben ohne Gott leben. Betet und evangelisiert, dass auch sie die Gnade des Herrn erkennen und gerettet werden.


Beten: Herr Gott und ewiger Vater, im Namen des Herrn und Retters Jesus Christus danke ich dir, dass du mich behütest und befreist, weil ich erkenne, dass mein Leben wegen dir ein Wunder ist. Wenn der Herr nicht wäre, was würde aus uns werden? Wir alle? Hilf uns jeden Tag, wir wissen, dass Jesus an unserer Seite ist und uns immer unterstützt und unterstützt!Dafür lobe und danke ich dir im Namen Christi. Amen!