GEHORSAM, DER AUS LIEBE ENTSTEHT!

29/12/2021

TÄGLICHE ANWEISUNGEN

"Denn darin liegt die Liebe Gottes: darin, seine Gebote zu halten. Und seine Gebote sind nicht belastend.' 

1. Johannes 5:3 

Wie schwer ist es für die Eltern eines Neugeborenen, die ganze Liste der Sorgen und Anforderungen durchzugehen, die ein kleiner Junge verlangt? Für diejenigen, die noch keine Eltern sind, können Sie sogar an die Schwierigkeiten denken: im Morgengrauen aufwachen, Windeln wechseln, stillen, baden, Fläschchen, Babynahrung, Bett machen, Massage bei Krämpfen, Beruhigung und vieles mehr. .und mehrmals wiederholt. Aber sicherlich ist diese Reise für die Eltern nicht schmerzhaft. Es ist eine zermürbende Herausforderung, aber es ist absolut lohnend und aufregend. Es ist, weil? Weil sie ihr kleines Baby lieben...


Ebenso sind seine Gebote nicht schwer für uns, wenn wir Gott lieben. Es ist nicht peinlich, ihnen zu folgen, denn wir lieben den Herrn. Jesus sagte seinen Jüngern einmal, dass sie ihre Freunde sein würden, wenn sie taten, was er befahl (Johannes 15:14). Gehorsam ist der wichtigste Beweis dafür, dass wir den Herrn lieben. Wenn wir seine Gebote halten, zeigen wir, dass wir ihn wirklich lieben. Aber das Wunderbarste ist, dass uns dieser Gehorsam nicht schadet. Im Gegenteil, es tut uns gut und führt zu Frieden und Ermutigung in unseren Herzen.


Liebe und gehorche Gott mehr!


- Beten Sie zu Gott und danken Sie für die Leichtigkeit und Gnade seiner Gebote. 

- Denken Sie einen Moment nach: Lieben Sie Gott? Haben Sie seine Gebote befolgt? 

- Bevor Sie gehorchen, müssen Sie wissen und glauben. Lesen Sie täglich und hören Sie Predigten aus der Heiligen Schrift.

- Bitten Sie Gott, Ihnen zu helfen, seine Gebote zu lernen und zu befolgen.

- Versuchen Sie mehr als nur zuzuhören, die Gebote Gottes zu praktizieren. Sie laufen darauf hinaus, Jesus und deinen Nächsten zu lieben.

- War etwas schwer? Lesen Sie Matthäus 11:25-30. Teilen Sie Ihre Last mit Jesus.

- Teile Gottes Liebe mit deinen Mitmenschen...


Beten: Herr, mein Gott, danke, dass Du uns nicht mit Forderungen erdrückst, die schwerer sind, als wir ertragen können. Im Gegenteil, Deine Gebote sind einfach und wahr. Hilf mir, ihnen täglich zu gehorchen, ohne mich zu verstecken oder zu ducken. Ich danke dir, dass du mich zuerst geliebt und mich gelehrt hast, im Geist und in der Wahrheit zu lieben. Ich liebe dich, oh Gott! Möge sich meine Liebe in der Praxis, im Glauben und im Gehorsam gegenüber Deinem Wort zeigen. In Jesu Namen, Amen!