GOTT HAT IHNEN NICHT DIE KONTROLLE ÜBER ALLES GEGEBEN!

23/02/2022

TÄGLICHE ANDACHT

Wenn die Tage gut sind, machen Sie das Beste daraus; aber wenn sie schlecht sind, bedenke: Gott hat das eine wie das andere gemacht, damit der Mensch nichts über seine Zukunft erfährt. 

Prediger 7:14


- Es ist normal, dass wir versuchen, unser Leben zu kontrollieren ... Wir machen Pläne, wählen eine Karriere, einen Beruf, mit wem wir uns identifizieren, was wir kaufen, welchen Ehepartner ... Wir entscheiden uns dafür, Anliegen zu verteidigen, an einer Gemeinschaft teilzunehmen, Anweisungen befolgen, andere im Stich lassen und versuchen, unser Leben gut zu führen. Rechts? Alles scheint gut zu laufen, wenn wir diejenigen sind, die die Zügel in die Hand nehmen und die Dinge so laufen, wie wir es wollen... Aber wir wissen, dass dies nicht immer der Fall ist. Gott hat uns nicht die vollständige Kontrolle über das Leben gegeben! Viele merken das erst, wenn sich "im Handumdrehen" alles um sie herum verändert... 


- Enttäuschend? Nein. Für den Christen, der auf Gott angewiesen ist, sollte es nicht sein, sondern eine Ruhe. Zu wissen, dass wir bei jedem Schritt, den wir tun, völlig von Gott abhängig sind, sollte dem Herzen Frieden bringen! Er segnet uns auf dem Weg und lässt Träume wahr werden! Verstehen Sie jedoch, dass wir nicht uns selbst gehören, sondern Gottes, der alle Dinge kontrolliert. Wir können Pläne für ein langes Alter machen, aber nur Gott weiß, wie lange wir leben werden ... Die gesamte Zukunft ist unter Seiner Kontrolle und wir wissen, dass Er uns liebt. Letzten Endes geht es im Leben darum, im Glauben zu wandeln ... Geben Sie Jesus Ihre Träume in dem Wissen, dass Er das Beste für Sie erfüllen wird!

Gib Gott die Kontrolle!

- In guten wie in schlechten Zeiten ist Gott Gott! Vertraue Ihm von ganzem Herzen!

- Bete mit Jesus als deinem Vorbild. Bitte den Vater um Dinge, aber sage immer: "Dein Wille geschehe und nicht meiner", wie Christus betete.

- Gib Gott alles. Sie werden nur noch erschöpfter, wenn Sie versuchen, alles alleine zu tragen. Geh zu Jesus, er verschafft dir Erleichterung!

- Ruhe in Gott! Wir wissen nicht, wie die Zukunft aussehen wird, aber wir folgen Jesus, der das Morgen in Seinen Händen hat!

- Haben Sie die Bibel als Ihre tägliche Nahrung. Das Wort Gottes wird Sie anleiten, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nehmen Sie das Leben auf dieser Erde nicht als selbstverständlich hin. Gott ist unsere einzige Gewissheit und Stärke!

Beten: Papa, das Leben überrascht uns manchmal, mit guten Dingen, Freuden, aber auch mit Schmerz und Leid. Hilf mir, dir zu vertrauen, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten. Lehre mich glauben und hoffen auf das volle Leben, das du für mich vorbereitet hast. Ich gebe dir meine Zukunft und alle meine Pläne, denn ich gehöre dir. Schließlich ist alles deins! Du bist mein Herr, kümmere dich um mein Leben und meine Familie. Im Namen Jesu bitte und danke ich Ihnen... Amen!