GOTT STIMMT IN DER NOT ZU!

06/04/2022

TÄGLICHE ANDACHT

 In ihrer Not riefen sie zum Herrn, und er rettete sie aus der Trübsal, in der sie sich befanden. 

Psalmen 107:13 

- Unzählige Male im Leben gehen wir durch Leiden und schwierige Zeiten. Persönlich haben wir Erfahrungen gemacht oder Zeugnisse von Menschen gehört, die in ihren Schwierigkeiten zu Gott geschrien haben und aus ihrer Angst gerettet wurden. Schiffbrüchige gerettet, Flugzeuge in Turbulenzen von tödlichen Abstürzen, Autokollisionen, Unfällen verschont, aber Leben gerettet ... Menschen bei Raubüberfällen, Verfolgungsjagden und Entführungen gerettet ... 

- Abschließend könnten wir uns an verschiedene Situationen erinnern, in denen der Herr seinem Volk geholfen und geholfen hat. 

- In der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der Zukunft, unser Gott ist der Gott der Befreiung! Psalm 107 spricht von der Loyalität, Barmherzigkeit und Liebe des Herrn, die die Bedrängten befreien, wenn sie Seine Hilfe suchen. Der Herr wirkt Wunder für die Menschen. Schreien Sie nach Seiner Barmherzigkeit und Seinem Schutz, Er ist gut und treu!


Rufe in deiner Not den Herrn an! 

- Verschwenden Sie keine Zeit: Suchen Sie den Herrn zu jeder Zeit! Machen Sie Ihn in den Stunden der Angst, Traurigkeit und Drangsal zu Ihrem Lebensretter! Er ist der allmächtige Gott, er kann dir helfen 

- Beten Sie im Glauben! Bitten Sie täglich um Hilfe und Schutz. Gott ist großzügig in Barmherzigkeit und Gnade. Er hilft und erhält das Leben seiner Kinder. 

- Glauben Sie im Dunkeln und in Momenten der Verzweiflung an die Gegenwart Gottes mit Ihnen. Er verlässt dich nicht, er hat dich erwählt, er liebt dich und hilft dir. Zu 


beten: Mein Gott und Vater, beschütze mich heute! Hilf mir in Zeiten der Not und Gefahr, Herr! Wenn meine Augen keinen Ausweg sehen, lass mein Herz auf die Kraft Deiner Liebe vertrauen. Danke, denn du bist immer bei mir, in glücklichen und traurigen Momenten. Bleibe bei mir und bei all deinen Kindern, heute und immer! Amen.