IN FRIEDEN ZU LEBEN ERFORDERT ANSTRENGUNG!

31/03/2022

TÄGLICHE ANDACHT

Strebe danach, mit allen in Frieden zu leben und heilig zu sein; ohne Heiligkeit wird niemand den Herrn sehen. 

Hebräer 12:14 

- Es mag nicht so erscheinen, aber wir müssen zugeben, dass das Leben in Frieden mit allen eine persönliche Anstrengung erfordert. In Frieden zu leben erfordert von uns Mäßigung, Freundlichkeit, Güte, Sanftmut, Selbstbeherrschung, Eigenschaften der Frucht des Geistes, die wir nur entwickeln, wenn wir in die Heiligkeit eintreten.

- Gott hat uns nie verheimlicht, dass sein Reich durch Anstrengung genommen wird und dass wir es suchen müssen, um es zu finden. Durch das Streben nach Höherem - als Konsequenz

- werden die Früchte des Geistes in unserem Leben sichtbar. In Frieden mit unseren Brüdern und Schwestern zu leben bedeutet, in Frieden mit Gott zu leben, mit einem Herzen frei von Verletzungen und Forderungen.

- In Frieden zu leben ist eine lohnende Anstrengung, weil wir vor allem die ersten sind, die von diesen Taten profitieren. Und jede friedliche Haltung trägt gute Früchte und legt ein gutes Zeugnis ab. Diese Art von Haltung gehört auch dazu, die gute Nachricht des Herrn zu verkünden. Es hat keinen Zweck, über den Frieden zu sprechen, der alles Verstehen übersteigt, und mit einem aggressiven und reaktiven Verhalten in jeder Situation zu leben.

- Als Jesus von den "Seligpreisungen" sprach, wünschten sich die meisten von ihnen ein friedvolles Herz, und alle sind ein Spiegelbild der Heiligkeit für den Herrn. Angesichts so vieler Segnungen und Verheißungen ist es eine Anstrengung, in Frieden und Heiligkeit zu leben! Seid Heilige!


Üben Sie Frieden und versuchen Sie, sich zu heiligen 

- Der beste Weg, sich selbst zu heiligen, ist, über das Wort Gottes nachzudenken. Darin haben wir alle Führung und alle notwendigen Quellen, um unseren Geist zu nähren.

- Das Gebet ist unser Glaube in Aktion, es ist der Moment, in dem wir uns im Glauben und in der Anbetung bemühen müssen. Gott hört die Gebete seiner Kinder und möchte unsere Stimmen hören!


Beten: Herrgott, gieße deinen Geist über mich aus. Möge Ihre Bewegung in meinem Leben Ihre Liebe widerspiegeln und mögen meine Taten Ihre Tat an mir widerspiegeln. Möge Dein Frieden in mir überfließen und die um mich herum erreichen. In Jesu Namen, Amen!