PROSPERIEREN SIE IM LAND IHRER NOT!

03/04/2022

TÄGLICHE ANDACHT 

Der erste Joseph namens Manasse sagte: "Gott hat mich all mein Leiden und das ganze Haus meines Vaters vergessen lassen." Dem zweiten Sohn rief er Ephraim zu und sagte: "Gott hat mich gedeihen lassen in dem Land, wo ich gelitten habe." Genesis 41:51-52 

- Thema von Filmen, Serien, Zeichentrickfilmen und Büchern, die Geschichte von Joseph, dem Sohn Jakobs, der Gouverneur von Ägypten war, ist bekannt. Obwohl er beliebt ist, vergessen viele, dass Josephs Geschichte nicht dieselbe gewesen wäre, wenn er dem Herrn nicht vertraut hätte. Gewiss wäre das Leben des "Fürsten von Ägypten" ohne die Gegenwart des wahren Gottes ein großes Unglück gewesen. All das Leid und die Qual hätten ihn dazu gebracht, alles aufzugeben ... 

- Tatsache ist, dass er, obwohl er von allen verlassen, von seinen Brüdern verkauft, verraten, zu Unrecht eingesperrt, im Gefängnis vergessen wurde, wusste, dass Gott ihn niemals verlassen würde. Als Joseph seinen Söhnen einen Namen gab, wurde er Zeuge, was die Güte und Gnade des Herrn zu seinen Gunsten bewirkte: Er konnte sein vergangenes Leiden vergessen, keinen Groll gegen seine Familie hegen und in dem Land, in dem er litt, gedeihen. Wage es auch, Gott inmitten von Problemen zu vertrauen. Sie werden Seine Wunder in Ihrem Leben sehen und bezeugen. 


Glauben Sie heute trotz schwieriger Umstände: 

- Betet, dankt für Josephs Glaubensbeispiel und übergebt wie er die Kontrolle über euer Leben an Gott.

- Bitten Sie Gott, Ihnen zu helfen, alles zu vergeben und zu vergessen, was Sie in der Vergangenheit erlitten haben.

- Glauben bedeutet volles Vertrauen auf Gott, der gut und barmherzig ist. Vertraue und warte (mit Geduld) auf Gott, Er verlässt dich nicht, auch nicht in Bedrängnissen.

- Um von ganzem Herzen zu glauben, müssen Sie Ihn kennen. Streben Sie danach, eine wahre Freundschaft mit Jesus zu entwickeln.

- Murren Sie nicht und kämpfen Sie nicht mit denen, die Sie verletzt haben. Vergib und bringe alles im Gebet zu Gott. Er ist der gerechte Richter und kann diese Bedrängnis nutzen, um viele zu segnen.

- Arbeiten Sie weiter und dienen Sie Gott mit Dankbarkeit, zu Seiner Zeit wird Er es Ihnen zurückzahlen.


Beten: Geliebter Gott, Du kennst und kennst die Bedrängnis, die ich erlebt habe. Ich glaube weiterhin und warte auf den Herrn, auf Dein Wunder. Hilf mir durch all dies, indem du den Herrn ehrst, wie es dein Knecht Joseph tat. Lehre mich zu lieben und denen zu vergeben, die mir Unrecht getan haben. Segne mich und lass mich in Schwierigkeiten gedeihen, damit ich dich verherrlichen und immer deine Güte und deine unermessliche Liebe bezeugen kann. In Jesu Namen, Amen!