Wer nach Gott sucht, hat nichts zu fürchten.

28/12/2021

TÄGLICHE ANWEISUNGEN

Ich suchte den Herrn, und er antwortete mir; hat mich von all meinen Ängsten befreit. 

Psalm 34:4 

Als er diesen Psalm schrieb, durchlebte David Drangsal und Verfolgung. Angesichts eines schrecklichen Szenarios suchte David den Herrn und erhielt die Befreiung durch Abimelech. Sich der Angst zu stellen, gehört zum Lernen im christlichen Leben. Es wird Zeiten geben, in denen Sie Angst daran hindern kann, den Willen Gottes zu erfüllen, und in diesen Zeiten müssen wir es wie David tun: den Herrn suchen! 


Angst kann uns angesichts von Herausforderungen, die Glauben und Wagemut erfordern, lähmen. Wir können uns mit dieser Situation nicht zufrieden geben. Wenn Sie glauben, dass Sie im Glauben nicht vorankommen können, wenden Sie sich an Gott, von dem alle Kraft und Kraft kommt. Gott antwortet denen, die wirklich suchen und befreit sie von den Ängsten, die sie daran hindern, den Willen des Vaters zu tun.


Wer Gott sucht, bleibt nicht unbeantwortet! 

- Haben Sie keine Angst, Ihr Herz für Gott zu öffnen! Sprechen Sie mit ihm über Ihre Ängste und was Sie schmerzt. 

- Lies die Bibel. Wenn wir über Gottes Wort nachdenken, klären wir unser Verständnis und stärken unseren Glauben. 

- Suchen Sie den Heiligen Geist. Er ist unser Helfer und führt uns durch Schwierigkeiten. 

Beten: Herr Gott, ich möchte um Vergebung für meinen Mangel an Glauben bitten. Verzeih mir die Zeiten, in denen ich Angst hatte, von deiner Liebe zu sprechen. Ich möchte dir mehr vertrauen, also begebe ich mich in deine Hände. Herr, befreie mich von den Fesseln der Angst und gieße deinen Frieden und deine Freude aus! Möge mein Mund jederzeit und überall Freude haben, Sie zu loben! Es gibt Freiheit, wo dein Geist im Namen Jesu wohnt, in meinem Herzen wohnt. Amen!